Haflinger-Wallach „Scapa“

geboren auf Hof-Kleinpommern am 01.06.2011

aus V.Pr.Mona Lisa und PrH Stradino, VERKAUFT

Verbandsfohlenprämie Siegerfohlen auf der Fohlenschau 27.06.2011 in Zarnewanz.
Elite-Fohlenprämie beim Landes-Elitefohlenchampionat 24.07.2011 in Groß Viegeln und Landessiegerfohlen mit 83 Pkt. der Hengste seines Jahrgangs.
Teilnahme an der Reitleistungsprüfung vom 24.07.-12.08.2014 Gestüt Ganschow - bestanden mit 6,95 Punkten (Reiten/Freispringen).

Beschreibung:

„Scapa“ bedeutet das Boot aus dem altnorwegischen und ist ein dunkelgoldfarbener Single Malt, ein wie wir finden passender Name für unseren charmanten Wallach. Scapa präsentiert sich als sehr sportlich, aufmerksam, leistungsbereit und mit schöner Ausstrahlung. Trotz seines jungen Alters  erscheint er uns manchmal als Routinier. In unserer Herde übernimmt er perfekt die Aufgabe des „Schlichters“, nimmt sich dem Jungvolk an und führt diese gut.  Er ist sehr menschenbezogen und neuem gegenüber draufgängerisch. Er ist geritten und Ein und Zweispännig gefahren. Dabei zeigt er sich sehr fleißig und willensstark. Scapa ist gewöhnt an Robusthaltung und Fressen aus Gemeinschaftsraufen, versteht sich im Herdenverbund einzugliedern und hat ein gesundes Erscheinungsbild. Die tägliche Gabe einer Mischung aus ganzem Hafer, EM (effektive Mikroorganismen), Mineralpulver und Vitaminpräparaten unterstützt Wachstum und Wohlbefinden für all unsere Pferde.

Widerrist 144 cm, Röhre 19,5 cm

Abstammung:

PrH

Stradino

Haflinger

 

V.Pr.

Mona Lisa

H1 Haflinger

liz 266/T Straden (Hafl.)

 

St.Pr.St Limara-W (Hafl.)

liz 201/T Standschütz (Hafl.)

16299/T Mory (Hafl.)

v. Starkenbach (Hafl.)

v. Andrit (Hafl.)

Natino (Hafl.)

Larissa-W (Hafl.)

v. Nissan (Hafl.)

v. Winterstein (Hafl.)

Elite

Askhan (Hafl.)

Elite

Nova (Hafl.)

liz 222/T Attila (Hafl.)

Else (Hafl.)

v. Alpenstein (Hafl.)

v. Nerv (Hafl.)

Nastral (Hafl.)

Elite Montana (Hafl.)

v. Nasall (Hafl.)

v. Midas-Clarina (Hafl.)